Verbessern sie ihre Atmung!

Verbessern Sie Ihre Atmung mit Hilfe der BREATHING+ Atemübungen und fördern Sie die Sauerstoffaufnahme Ihres Körpers, stärken Sie Ihre Konzentration und reduzieren Sie die Häufigkeit von Asthmaanfällen!

Video anschauen

Mit Hilfe der BREATHING+ Atemübungen trainieren Kinder ihr Atmen und haben dabei noch Spaß. Die Zusammenstellung der Übungen basiert auf Atemtechnik-Forschung. Wir haben die wirkungsvollsten Techniken gewählt und für Sie eine Schnittstelle entwickelt.

E-News abonnieren

Wie funktioniert es?

BREATHING+ Atemübungen basieren auf verlängerter Ausatmung durch leicht zusammengepresste Lippen. Durch solche Ausatmung pressen wir nämlich 2 bis 3 Deziliter mehr Luft aus, als wenn wir durch die Nase ausatmen. Dabei wird gegen den Widerstand ausgeatmet, wodurch das Zwerchfell aktiviert wird. Solches Atmen wird deswegen oft auch Bauchatmung genannt. Diese Übungen werden in Fachkreisen als Atmung mit Lippenbremse (Pursed Lip Breathing) bezeichnet. Ärzte empfehlen sie Asthmatikern, Lungenpatienten und Menschen, die an Stress leiden. Die Übungen haben wir als Spiele gestaltet, um die Motivation zu steigern und bessere Kontrolle über die Ausführung der Übungen zu haben.

Atmung ist der innere Dialog unseres Nervensystems. Durch das Einatmen werden wir wach und aktionsbereit, wobei uns das Ausatmen hingegen beruhigt, die Verdauung fördert und muskelentspannend wirkt. Es ist völlig normal, dass wir in stressigen Situationen einatmen und den Atem anhalten, leider aber wird dadurch der Herzschlag beschleunigt und Stresshormone ausgeschüttet, was den Körper in einen Teufelskreis erhöhter Wachsamkeit einschließt. Bewusste Atmung ist somit der erste Schritt zum Stressmanagement und zum besseren Umgang mit Arbeitsbelastung.

Da Atmen die einzige bewusste Funktion ist, die direkten Einfluss auf die Herzfunktion hat, kann man mit kontrolliertem Atmen erfolgreich mit hohem Blutdruck verbundene Krankheiten und Herzarhythmien behandeln. Jeder Atemzug beschleunigt den Herzschlag und vergrößert die Ejektionsfraktion des Herzens, wobei sich beim Ausatmen der Körper im Gegenteil entspannt. Flache Atmung ist mit gestörtem Herzrhythmus verbunden und aktiviert das sympathische Nervensystem, das bekannt zu Herz-Kreislauferkrankungen beiträgt.

Mehr über diese Atemtechnik können Sie hier nachlesen.

Box

E-News abonnieren

Abonnieren

Das Paket umfasst:

- BREATHING+ Atemschnittstelle
- Mehr als 30 Atemspiele für Windows, Mac, Android und iPhone
- Apps für stressabbauende Atmung
- 2-Jahre Abo: Breathing TV ™
- Tool für freihändiges Blättern im Internet: Breathing Scrolling ™
- zwei Jahre technische Hilfe und Support
- zwei Jahre Garantie

*Breathing TV: Fernsehen und dabei Ihre Atmung trainieren. Videos werden nämlich nur dann geladen, wenn der Benutzer trainiert, d.h. atmet. Youtube-Videos können so zu unterhaltsamen Übungen werden, bei denen Sie effektiv Ihre Atmung trainieren.
** Breathing Scrolling ist ein Tool zum Blättern von Websites oder Dokumenten mittels Atmung. Im Chrome wird es als Add-On installiert, in anderen Browsern als Bookmark.

Das Produkt eignet sich für Kinder ab 7 Jahre.

W3Schools

Probleme mit der Bestellung? Rufen Sie uns an unter +386 31-380-511. Wenn Sie mit dem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie die Ware in 15 Tagen an uns zurücksenden und die Kaufsumme wird Ihnen zurückerstattet (Versandkosten im Falle einer Rücksendung tragen Sie selber). Unser Online-Shop wird Ihre Personen- und Kontodaten geheim halten. Damit gewährleisten wir einen risikofreien Kauf.
Facebook YouTube Twitter Pinterest
Zdrav dih d.o.o ist der führende Anbieter von Technologie zur Ausführung von Atemübungen mittels Computerspielen. Unsere Atemspiele werden im klinischen Umfeld und zu Hause eingesetzt, um Asthmaanfälle unter Kontrolle zu halten, die Genesung nach OPs und Krankheiten zu fördern, Ausdauer zu stärken und Stress oder Angstzustände abzubauen. Lesen Sie den ganzen klinischen Bericht hier. Medienberichte über Zdrav dih d.o.o. hier.
Copyright: Zdrav dih d.o.o., Tehnološki park 19, 1000 Ljubljana, Slovenia | Telephone: +386 31 380 511 | e-mail: support@breathinglabs.com | www.breathinglabs.com

IMPROVE YOUR BREATHING!

Improve your breathing with breathing games! Improve your oxygen intake, improve your ability to focus and minimize asthma attacks!

Watch the video

With breathing games, children practice breathing and have fun at the same time. The exercises were designed by studying breathing techniques. The most effective exercises were selected and used to design the interface.

Subscribe to E-news

How does it work?

BREATHING+ exercises are based on a technique called pursed lip breathing. Exhaling through pursed lips forces out 2 or 3 decilitres more air than exhaling through nose. A more efficient exhalation leads to deeper breathing, also referred to as belly breathing or diaphragmatic breathing. Physicians recommend pursed lip breathing to all those who suffer from asthma and pulmonary illnesses and to people under stress. We have turned these exercises into games to increase motivation and ensure that the exercises are done correctly.

Breathing is the internal dialogue of our nervous system. Inhaling makes us alert and ready for action, while exhaling calms us down, stimulates digestion and relaxes the muscles. When faced with stress, it is perfectly normal for us to inhale and hold in air. Unfortunately, by doing so we raise our heart rate and trigger the release of stress hormones, which puts the body in a vicious circle of agitation. Conscious control over breathing is therefore the first step towards managing stress and work-related burdens.

Because breathing is the only conscious function that directly affects the heart, by controlling our breathing we can successfully treat illnesses such as hypertension and arrhythmia. Every time we inhale we raise our heart rate and increase the contractile force of the heart. When we exhale, we achieve the opposite effect and cause our body to relax. Shallow breathing forces the heart into an abnormal rhythm and stimulates the sympathetic tone of the nervous system, which is known to occur in a number of cardiovascular conditions.

Learn more about the breathing technique on the web here.

Box

Subscribe to E-News

Subscribe

The kit includes:

- BREATHING+ breathing interface
- Over 30 breathing games for Windows, Mac, Android and iOS
- Anti-stress breathing applications
- A two-year subscription to a breathing television channel, Breathing TV ™ *
- Web browsing tools: Breathing Scrolling ™
- Two-year support and assistance
- Two-year warranty

*Breathing television is a way to watch TV and improve breathing at the same time. Video will only be shown as long as the user does the exercises. Viewing clips on YouTube becomes a fun, effective breathing exercise!
** Breathing Scrolling is a tool for scrolling through websites or documents using breathing exercises. It works as an add-on in the Chrome web browser and as a bookmark in other browsers.

The product is suitable for children ages 7 and up.

W3Schools

Having problems buying? Call +386 31-380-511. If you are not satisfied with your purchase, return the product within 15 days for a refund (you will have to pay postage on the returned item). Our online store protects your personal and transaction data. We ensure a completely safe online shopping experience.
Facebook YouTube Twitter Pinterest
Zdrav dih, d. o. o. is the leading provider of video-game-based breathing exercise technology. Our breathing games are used in both clinical and home environments to help patients gain control over asthma attacks, recover faster following surgery or illness, enhance stamina and relieve stress and anxiety. Read our clinical report here. Company Zdrav dih d.o.o. media here. Email marketing services provided by GMass
Copyright: Zdrav dih d.o.o., Tehnološki park 19, 1000 Ljubljana, Slovenia | Telephone: +386 31 380 511 | e-mail: support@breathinglabs.com | www.breathinglabs.com